2. Trainingswochenende mit Wettkämpfen – Läuft bei mir!

Nachdem ich an dem Wochenende mit dem Coburger Night Run und dem WingsforLife Lauf mein Hauptaugenmerk auf das LAufen richtete, setzte ich den Schwerpunkt dieses mal auf Triathlon: Koppeln und Sprint-Distanz mit erstem Freiwasserschwimmen und Wechsel:

Ja und was soll ich sagen! Es war wieder ein megeschönes Wochenende mit Freunden, Familie und tollen Wettkämpfen!

Am Samstag fuhren Susi G. + ich mit unseren Mountainbikes ins nur knapp 40 km entfernte Stadtsteinach um am mittlerweilen schon legendären Steinachtallauf teilzunehmen. Es handelt sich hier um eine sehr anspruchsvolle 10 Meilen (16 km) Strecke. Die hohen Temperaturen, das Höhenprofil (400 HM) und nicht zuletzt die Schotterpassagen machten es einem wirklich nicht einfach und aus dem geplanten Trainingslauf wurde harte Arbeit. Glücklicherweise konnte ich mir schon in der Anfangsphase des Rennens einen guten Vorsprung herauslaufen, so dass ich den letzten Anstieg in der prallen Sonne nicht mehr Vollgas geben musste. Die super Organisation und die Landschaft an der Laufstrecke entschädigten dann aber für die Anstrengungen bzw. Quälerei. Am Ende landete ich auf Platz 1 und gewann mein 3. großes Weizenglas innerhalb von 8 Tagen! 😀 Wirklich witzig! Ja und wie schon beim Fun Run in Bayreuth, belegten wir von der MALICREW auch bei diesem Lauf Platz 1 in der Teamwertung!! Dieses mal in folgender Formation: Susi Griepentrog, Ulli Ahrens und Tina Sendel.

Zum Abschluß dieses tollen Tages ging es Abends dann noch mit der Familie ins Plaka in Bayreuth (bestes griechisches Restaurant Bayreuth’s) um die Speicher für den nächsten Morgen ordentlich aufzufüllen 🙂

Der Sonntag startete dann mit Kopfschmerzen und ich merkte, dass die Sonne vom Vortag wohl ganze Arbeit geleistet hat. Naja viel trinken und auf gehts nach Trebgast. Nachdem die 2. Bundesliga und Regionalliga ihr Rennen schon absolviert hatten, fiel der Startschuss für die Volksdistanz um 12 Uhr. Es ist einfach immer ein spannendes Gefühl. Im Wasser gab es ein ziemliches Gerangel und irgendwie verlor ich am Anfang etwas Zeit. Nach einer Weile kam ich dann aber immer besser in den Rhythmus, konnte wieder aufholen und stieg als 7. Damen auf das Rad. Mit ein paar kleinen Schuhwechselproblemen lief dieser Abschnitt (obwohl ich mit Abstand das einfachste/günstigste Rad in der Wechselzone hatte) sehr gut! Ich konnte 4 Damen überholen und ging als 3. auf die tolle Laufstrecke um den See. Aber es sollte noch besser werden…trotz der harten 16km vom Vortag in den Knochen konnte ich bis zum Schluß richtig Gas geben und landete in der Endabrechnung auf einem guten 2. Platz mit nur 4 min Rückstand auf Anna Lena Pohl vom Team Erdinger Alkoholfrei #einfachgeil

Von mir aus könnte es so weitergehen, ich fühle mich gut und freue mich auf die anstehenden Aufgaben.

Danke an alle, die an mich glauben und mir regelmäßig die Daumen drücken !