Leider möchte die Entzündung nicht aus meinem Knie so dass ich das 2. Bundesliga Triathlonrennen für den SSV Forchheim am Samstag schweren Herzens absagen musste. Beim Heimrennen, dem Mainauenlauf, wollte ich jedoch am Sonntag doch mal wieder einen ersten Test (5km) laufen. Ohne Laufen geht halt irgendwie doch nicht… Vielleicht war es unvernünftig, aber  rückblickend betrachtet, war der  Tag einfach wunderschön und das kann mir nun keiner mehr nehmen: Spaß beim Laufen, ein Tag mit Freunden und ganz ganz viel strahlende Gesichter.

Nachdem in der Woche mit der MaliCrew schon Einiges vorbereitet wurde (Packen von 1300 Starbeuteln, Aufbau,..) stieg die Vorfreude auf Sonntag natürlich schon. Am Morgen sah man auch, dass das Wetter wieder mitspielen würde und so fiel um 10:15 Uhr der Startschuss für den 5km Lauf. Der Plan ging auf und ich gewann in einer Zeit von 20min43sec. Dank des Tapes von Holger Thauwald vom Reha Team Bayreuth und der ärztlichen Beratung von Ulrike Lex wollte ich auch den 10km Lauf bestreiten. Tempo nahm ich aber lieber ein bisschen raus. Aber auch hier konnte ich mich innerhalb des Laufes steigern und landete auf einem 2. Platz hinter Elvira Flurschütz. So wurde ich Mainauenchampion sowie Stadtmeisterin 5km und 10km. Holger musste mich nach seinem eigenem 10km Lauf daher gleich nochmal RICHITG tapen (GROßES DANKESCHÖN) sonst hätte ich glaub ich nicht 9-Mal auf die Tribüne steigen können, um die schönen Pokale entgegenzunehmen. Denn in der Mannschaft habe ich außerdem mit Oliver Popp und Roland Wickles auch noch den 1. Platz beim 10km erreicht und den 2. Platz beim 5km Lauf mit Michael Ahrens und Dominik Stöcker. Unseren Flo durfte ich dabei jedes Mal umarmenJ.

Unsere Schirmherrin Gudrun Brendel-Fischer lief an ihrem Geburtstag einen sensationellen 5km Lauf, meine NKD Laufgruppe war das teilnehmsterstärkste Team der Veranstaltung sowie Sponsor und meine MaliCrew organisierte wieder ein super Event mit vielen glücklichen Menschen, top Verpflegung, engagierten Helfern,…  Es war einfach  grandios und ich bin mega stolz auf euch!

Danke an all meine Sponsoren, Daumendrücker und an die MaliCrew, die den Mainauenlauf wieder so unglaublich schön organisiert hat.  Danke an mein NKD Laufteam, v.a. Torsten Schwiers, meine Familie und Freunde: Susi, Sonja, Ulli …  die mich am Streckenrand angefeuert haben und natürlich wieder Moe und Flo von der Berufsschule I, Olli und Klara Popp und natürlich Niko <3 mit seiner neuen Bestzeit auf 5km! Dankeschön!