Trainingslager 1.0 Teneriffa 2019

Mit meiner Freundin Ulli, ihrer Tochter und Mutter flogen wir am 1.3. auf die Insel Teneriffa. Dort erwarteten uns perfekte Trainingsbedingungen: Sonne, Außenpools, Meer, Berge, Strömungskanal, Laufbahn, etc…

Nachdem ich die Woche vorher in Bayreuth noch mit einer Grippe angeschlagen war, hatte ich schon richtig Bedenken nicht gescheit trainieren zu können. Zum Glück hat mich die Meeresluft und die Sonne wieder fit gemacht und so war einiges geboten:

  • Freiwasserschwimmen im Meer (einfach nur schön...)

  • Gegenstromanlage: Technikverbesserung im Schwimmen. DANKE Rainer fürs Drüberschauen, bin schon auf die Tipps/Analyse gespannt!!

  • Erste Koppelläufe (fühlt sich besser an als nur Laufen)

  • Bahntraining und Intervalle damit die Speed im Laufen wiederkommt (an der Strandpromenade ist das auch nochmal ein ganz anderes Flair)

  • Radeln: Los Gigantes (hügelige Strecke mit wunderschönen Blick aufs Meer... GA1 Training

  • Fahrt zum Teide. Da muss ich etwas länger Ausholen: Den Vulkan habe ich mir ganz anders vorgestellt… man fährt in der Sonne los, kommt dann durch ein kaltes Nebelfeld/Wolken/Nieselregen und fährt dann im Krater über den Wolken. Vegetation vorhanden und einfach eine andere Welt.. Nach nur 50km kamen wir dann auch schon an unseren Treffpunkt mit unserer Gruppe vom T3 Trainingscamp an! 🙂 Schon damals Faris AlSultan nahm den Teide zu Trainingszwecken. Einmal musste er sich auch Abholen lassen weil es zu kalt war… Die Abfahrt war auch wirklich frisch und so konnten wir uns an die Temperaturen an zuhause gewöhnen.. Auch nett… Am Ende waren es über 2800hm und 109km… Ganz ok würde ich sagen 🙂

  • Die T3 Trainingsgruppe waren auch super nett und interessante neue Leute dabei, mit denen wir die ein oder andere Trainingseinheit verbrachten

  • Abschlusstriathlon: Wechseltest unter Wettkampfbedingungen war auch dabei!

  • Das wohl Wichtigste bei so einem Trainingslager: Die Begleitung. EINFACH ERSTE SAHNE! Ihr 3 wart einfach super und mit Ulli als Trainingspartnerin gab es immer etwas zu lachen. DANKE

#spaß #lachenistgesund #smile #bergaufschnelleralsbergab #jajetztreichtesdannauchmalmitbergauf #freudeaufintervalle #hittrainingimschwimmenmachtrichtigspaß #400ersindout #trainieren #trainingslager #triathlon #swimbikerun #beweglichkeit #dieusawarauchnureinmalaufdemmond #thatstherightway #motivation #wirwerdenaltunsgefallenblumen #steffigoesparagleiten #sonne #bikinistreifen #hastdumalsonnencreme  #paradiseisland #espressoshakeweinundliterweisewasser #schokoladeeisundkuchen #wirlaufensogarnochmalintervallewennwirverlängernkönnen #Ulli:ichmachdasnichtwilljanichthawaii #trainerhabenimmerrecht  #früherhatmandentrainergefragtobmanaufsklodarf #gottseidankgehtesheimdannkannsichdiehauterholen #laufbandistgenausoschön

Danke auch an Tobi für die Physio und Beweglichkeit davor und danach, danke an Dr. Wittke für die Tipps, danke an Gudrun Brendel-Fischer, danke an die MaliCrew, danke an neprosport, Bine für das Yoga, Sturm Beschriftungen Bayreuth, Gasthof Ruckriegel, Lehen Eventgastronomie, Fahrschule Pöhlmann, Holger, Gernot und Andreas vom Reha Sport Team Bayreuth, Radsportschulz für das Bikefitting, Rainer für die Schwimmanalyse, und das T3 Trainingsteam aus Teneriffa, v.a. Holger Lüning für das Schwimmtraining, danke Arena für die tolle Schwimmausrüstung, Gernot für die tolle Verpflegung am Teide und Jörg für die Blackroll und das Bier!

Und vielen Dank an Olli für die Hinfahrt nach München und Niko fürs Abholen inklusive Catering! #glücklichtrotzregenindeutschland

Gracias!