Soziales Engagement

Weihnachtslauf Part III 2018

NKD spendete 4200 Euro für soziale Zwecke

Wie jedes Jahr fand wieder ein NKD-Weihnachtslauf (3. Jahr) statt. In Bindlach konnten Mitarbeiter, Kinder und Engagierte Runden um das Firmengelände laufen. Florian, der Vorstand des tollsten Laufvereins Bayreuths war wieder der sportlichste Weihnachtsmann, den ich kenne. Er konnte die Kinder und Erwachsenen super motivieren und lief selbst mit. Ich durfte Nicole Zander vom NKD wieder eine bisschen bei der Organisation unterstützen und so können wir alle wirklich stolz auf dieses großartige Event sein. Die Beteiligung lag bei 186 Läufern/Walkern. Pro gelaufene Runden spendete NKD einen Euro für einen guten Zweck.  Am Ende erzielten alle über 682 Runden. Mit den Spenden der Teilnehmer und NKD (Die pro Runde dann sogar zwei Euro spendeten) kamen so 4200 Euro zusammen:

  • 1400 Euro für den Bunten Kreis e.V. Bayreuth
  • 1400 Euro für Wir helfen in Bayreuth – Bayreuther Sonntagszeitung
  • 1400 Euro für den Kulmbacher Kids Treff

Vielen Dank an unseren Flo, als schnellsten NKD-Weihnachtsmann.

Vielen Dank an Nicole Zander für die grandiose Organisation und ihren Helfern von NKD.

Vielen Dank für Engin, der mit seiner guten Laune immer ein bisschen Sonne zum Lauf mitbringt.

Vielen Dank an Holger Thauwald und dem Reha Team für die Heizpilze.

Vielen Dank an alle Läufer-innen/Walker-innen. Ohne euch wäre so ein schöner Tag nie möglich!

Schwimmkurs 2016-2018

Schwimmkurs für Jedermann! Spaß im Wasser aber auch Verbesserung/Erlernen verschiedener Schwimmtechniken.

Wann? Immer freitags 15:00-16:00 Uhr (außer in den Schulferien)

Wo? Im Stadtbad Bayreuth (Kolpingstr.7)